OrKan System Version 2.5.0
×
Menü
Index

Material

 
Material
Im Appbereich 'Material' werden aus dem Lager entnommene oder für das Lager oder die Baustelle zu bestellende Artikel erfasst und in Listenform in das Programm OrKan-System übermittelt. Diese Listen dienen im Programm als Grundlage für die Bestellung oder für Abrechnung gegenüber den Kunden.
1

Benutzerinfo

 
1. Benutzerinfo
 
'Benutzerinfo' zeigt den Namen der angemeldeten Person mit dem Profilbild und die Anzahl der eigenen offenen Listen.
Das Antippen des Kreises mit der Zahl öffnet die Maske mit der Übersicht der eigenen Listen und Bestellungen. An den bunten Punkten ist der Bearbeitungsstatus der Listen zu erkennen.
Der rote Punkt weist darauf hin, dass der Menübereich 'Bestellungen' die offenen Listen beinhaltet. Wird der gelbe Punkt angezeigt, bedeutet das, dass in der Listenübersicht mindestens eine in das Programm übermittelte, aber noch nicht gebuchte bzw. nicht bearbeitete Liste vorhanden ist. An dem grünen Punkt ist zu erkennen, dass die Übersicht der eigenen Listen mindestens eine abgeschlossene - in das Programm übermittelte und dort bearbeitete - Liste enthält.
Der Kreis mit dem Hangschloss dient als Abmeldeschaltfläche.
 
 
Der Button mit dem Haken meldet den App-Benutzer ab, bei Klick auf das X-Symbol wird der Abmeldevorgang abgebrochen.
2

Lagerentnahme

 
2. Lagerentnahme
 
In diesem Menüpunkt werden die Artikel erfasst, die aus dem Lager für ein bestimmtes Projekt entnommen werden. Die erstellten Entnahmelisten können als Grundlage für die Abrechnung gegenüber den Kunden genutzt werden.
3

Lagerbestellung

 
3. Lagerbestellung
 
Mithilfe dieses Menübereichs lassen sich die zu bestellnden Standardartikel direkt im Lager erfassen und in Form einer Liste in das Orkan-System übermitteln. Im Programm wird die Liste gebucht und in eine Bestellung umgewandelt => die einzelnen Artikel werden in das Register 'erfasste Positionen' des Menüpunktes 'Bestellung' übernommen.
4

Baustellenbestellung

 
4. Baustellenbestellung
 
Dieser Menüpunkt ermöglicht Bestellung einzelner Artikel für die Baustelle. Die in das Programm übermittelte Bestellliste wird dort gebucht und in eine Bestellung umgewandelt => die einzelnen Artikel werden in das Register 'erfasste Positionen' des Menüpunktes 'Bestellung' übernommen.
5

Zubehörbestellung

 
5. Zubehörbestellung
 
Dieser Menübereich bietet die Möglichkeit, das Maschinenzubehör zu bestellen. Das erfasste Maschinenzubehör wird in das Programm übermittelt und dort gebucht. Dadurch wird die Liste in eine Bestellung umgewandelt.
6

Inventur

 
6. Inventur
 
In diesem Menüpunkt lässt sich die Inventur durchführen. Der Warenbestand einzelner Artikel im Lager kann erfasst werden und in das Programm übermittelt werden.
7

Zurück

 
7. Zurück
 
Durch das Betätigen des Zurück-Buttons kehrt der Benutzer zum Hauptmenü der App zurück.